Über uns

Linda Baum - Sängerin
Die faszinierende musikalische Welt von Linda Baum – einer vielseitigen Künstlerin, geboren in Wien und lebend in Hamburg, erobert die Bühnen und Herzen der Zuhörer mit ihrem außergewöhnlichen Talent für Gesang, Cello, Piano, Gitarre und Songwriting.


In einer Musikerfamilie aufgewachsen, war Linda von Kindheit an von Musik und Tanz umgeben. Nach einem Studium der Musikpädagogik und einem Master im Bereich Jazz- und Popgesang zog es sie nach Hamburg, wo sie ihr eigenes Bandprojekt "Takadoon" startete.

Christopher Baum - Pianist
Als Sohn eines klassischen Dirigenten begann Christopher schon früh Klavier zu spielen und entdeckte seine Leidenschaft für improvisierte Musik. Nach seinem Studium in Hannover zog er nach Hamburg, wo er für verschiedene Projekte im Bereich Jazz und Musical arbeitet. Zusammen mit seiner Frau gründete er 2011 das Contemporary Jazz Projekt "Takadoon" und 2022 mit Schlagzeuger Wanja Hasselmann und Bassist Giorgi Kiknadze das Akustik - Klaviertrio "HBK Trio". Christopher wird auf der Bühne geschätzt für seine intuitive und lyrische Sprache als Pianist, Komponist und Arrangeur.


Gegründet im Jahr 2011,
entführt das Hamburger Duo Takadoon sein Publikum in eine faszinierende Welt aus intelligentem Songwriting, eingängigen Grooves und stimmungsvollen Harmonien. Sängerin Linda Baum und Keyboarder Christopher Baum haben in den letzten Jahren einen unverkennbaren Stil entwickelt, eine Mischung aus Jazz, Singer-Songerwriter und Pop.


2017 erschien das Debüt-Album Inner Voice

2023 folge das Album Pieces, eine Zusammenarbeit mit Stars der internationalen Jazz Szene wie Grammy-Gewinner

Eric Harland und Will Kennedy von den Yellow Jackets, welches vom NDR "Play Jazz" zum Album der Woche gekürt wurde.

Live bedient sich das Duo aus einem Pool der talentiertesten Jazzmusiker der deutschen Szene wie

Giorgi Kiknadze, Lisa Wulff (Deutscher Jazzpreis 2023), Rafa Müller sowie Wanja Hasselmann (NuHussel Orchestra) und konnte in verschiedenen Besetzungen auf großen Bühnen überzeugen (u.a. Travejazz Festival, Jazzahead, Leverkusener Jazztage, Elbphilharmonie Hope N’ Air, Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit im Auftrag der Bundesregierung).

Contemporary Jazz
Ist eine moderne Ausprägung des Jazz, die verschiedene Stile und Einflüsse integriert.
Takadoon kombiniert traditionelle Jazz-Elemente mit anderen Genres wie Pop und Singer-Songwriter.

Der Schwerpunkt liegt auf der Innovation und der Integration zeitgenössischer Klänge in der Jazzmusik.